Über uns

Liebe Leserin, lieber Leser, 

erholsamer Schlaf ist für jeden Menschen die wichtigste Energiequelle. Er dient zur Regeneration und Erholung von Körper und Geist. Umso schwerwiegender sind die Folgen, wenn der erholsame Schlaf ausbleibt. Wenn Nervosität, erhöhte Reizbarkeit oder mangelnde Konzentrationsfähigkeit das eigene Verhalten zunehmend beeinträchtigen. Wenn Unruhe zum täglichen Begleiter wird. 

Kurz zu mir, dann zu uns! 

Um dir einen Einblick in unsere Arbeit unter anderem gegen Schlafstörungen zu geben, möchte ich mit meiner eigenen Geschichte beginnen, denn sie ist der Grund, warum das Goldene Kleeblatt entstanden ist und wir unser Produkt „Melatonin Plus 8“ entwickelt haben. Begleiten Sie mich von dem Leidensdruck durch die Schlaflosigkeit über die Idee zu einem Schlafmittel bis hin zum fertigen Produkt und unserem wachsenden Team in Berlin.

Mein Leidensweg durch eine Autoimmunkrankheit

2016 bekam ich die Diagnose Multiple Sklerose. Ich litt infolgedessen an dem Fatigue Syndrom, das mit chronischer Müdigkeit und extremer Schwere des gesamten Körpers einherging. Mir fiel auch das Denken schwer, ich litt an Muskelschmerzen und befand mich oft im Tunnelblick. Zudem traten erste Lähmungserscheinungen auf der linken Körperseite auf, die auch das linke Auge kurzzeitig erblinden ließen. Das erste Mal hatte ich so einen Schub mit 16 Jahren, das zweite mal dann 2012. Ich bekam chemische Medikamente, die jedoch sehr viele Nebenwirkungen verursachten. Mir erschien die Therapie viel zu aggressiv und ich litt immer mehr. Deshalb war ich auf der verzweifelten Suche nach einer Alternative. Diese Alternative fand ich Anfang 2019 bei der Therapie eines Heilpraktikers. Hier wurden zahlreiche Defizite in meinem Körper festgestellt, die vorher nicht erkannt wurden. 


Ich litt an einer Schwermetallvergiftung, einer Unterversorgung der Mitochondrien, einer Stoffwechselerkrankung (Kryptopyrrolurie), einer Darmflora-Störung, einer Übersäuerung des Säure-Basenhaushaltes und hatte verklebte rote Blutkörperchen. Diese lange Liste an Krankheiten war bei der chemischen Therapie nie ein Thema. Erst mit der Therapie beim Heilpraktiker konnte ich diese erfolgreich bekämpfen. Innerhalb von 9 Monaten gelang es mir, meinen Körper wieder neu aufzubauen und zu neuer Kraft zu gelangen. Ich begann eine vollkommen neue, inspirierende Reise, mit der sich mein Leben schlagartig veränderte. Ich lebe bewusster und harmonischer, ich achte auf die Natur, meine Ernährung und mein Umfeld. Letzteres hat sich ebenfalls stark verändert: Mittlerweile gibt es nur noch stressfreie Menschen in meinem Leben, die eine positive Einstellung haben. Ich bin sehr dankbar für diesen Prozess, den ich aufgrund meiner Krankheit durchlebt habe. Durch ihn bin ich aufgeklärter und weiß mein Leben viel mehr zu schätzen. Besonders danken möchte ich Glenn Amartey vom Libratura Arzneikräuterhaus, der mich auf den entscheidenden Weg zur Naturheilkunde brachte. Und auch Paul Blumenthal von der Praxis Blumenthal in Berlin 

gebührt mein Dank. Er hat mich mit Leidenschaft und Hingabe auf meinem Weg begleitet und mit seiner Therapie mein Leben zum Positiven verändert. 

Von der Arbeitsunfähigkeit zum Höhepunkt der Energie 

Über 10 Jahre litt ich an dieser Autoimmunerkrankung, die mit schweren Beeinträchtigungen einherging. Ich ging von Arzt zu Arzt und nahm die verschiedensten Medikamente, doch ohne Erfolg. Die Symptome wurden bekämpft, die Ursache blieb. Immer mehr Nebenwirkungen stellten sich ein, nicht zuletzt war es der fehlende erholsame Schlaf, der meinen Zustand zusehends verschlechterte. Dies hatte zur Folge, dass ich zusätzlich zu meiner Krankheit oft schlecht gelaunt, gereizt und mit nahezu jeder Situation überfordert war. Nach all den vergeblichen Versuchen und einem stetig steigenden Leidensdruck entschloss ich mich schließlich für den neuen Weg, den Weg der traditionellen Alternativmedizin. Mein Heilpraktiker und mittlerweile guter Freund, erkannte in vergleichsweise kurzer Zeit die Ursachen meiner Krankheit, therapierte sie und verhalf mir zu einem gesunden Leben.

Durch Innovation zum gesunden Schlaf 

Einer der entscheidenden Gründe für meinen fatalen Zustand war der mangelnde und schlechte Schlaf, dem ich jahrelang ausgesetzt war. Mit dem Kontakt zu meinem Heilpraktiker ging ich den Ursachen dafür nach. Mein Umfeld und die Themen, mit denen ich mich beschäftigte, veränderten sich. Ich kontaktierte Gesundheits- und Ernährungsberater, Biochemiker und Phytotherapeuten und arbeitete mit ihnen an einer Lösung für mein Problem. Gemeinsam konnten wir durch die Kombination natürlicher Wirkstoffe, den Traditionen der Alternativmedizin und einer gleichzeitig innovativen Herangehensweise eine optimale Formel für einen gesunden Schlaf entwickeln. Diese Formel steckt nun in unserem Produkt „Melatonin Plus 8“ und hilft mittlerweile vielen von Schlafstörungen betroffenen Patienten.

Vom Einzelkämpfer zum Teamplayer

Natürlich habe ich das alles nicht allein umgesetzt. Wir sind mittlerweile ein kleines und hoch engagiertes Team, das sich täglich im Herzen von Berlin für unsere Mission des gesunden Schlafes und der Freisetzung der inneren Energie einsetzt. Wir sind unter dem Dach des Goldenen Kleeblatts vereint und möchten mit unserer Arbeit das Glücksgefühl für alle von Stress, Energielosigkeit und Schlafmangel Betroffenen zurückbringen. Wir alle kennen die Kraftlosigkeit, die Ermüdung und den Kampf im Alltag: Die einfachsten Dinge fallen schwer, die sozialen Kontakte werden weniger, die Leistung im Beruf lässt nach und man fürchtet jeden Tag, seinen Job zu verlieren. Nichts ist leicht und unbeschwert. Doch damit haben wir Schluss gemacht! Das Kleeblatt symbolisiert für uns genau die Unbeschwertheit aus Kindertagen, in denen wir neues Wissen aufgesaugt haben und mit Leichtigkeit durch das Leben gelaufen sind. Dieses Gefühl möchten wir allen ermöglichen, die es verloren haben. Wir möchten mit der Kraft der Natur mehr Energie in dein Leben bringen - durch einen gesunden Schlaf und durch die Unterstützung der körpereigenen Prozesse zur Energiegewinnung. So möchten wir eine neue und gesteigerte Lebensqualität ermöglichen und das Glück zurück in deinen Alltag bringen.


Wir sind anders - und stolz darauf!

Mein langwieriger gesundheitlicher Leidensweg hat mir vieles gezeigt - vor allem jedoch, welche Stoffe, Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel einen positiven Effekt haben und welche Schaden verursachen und welche höchstens nur zwecks Werbung zu was taugen. Deshalb achten wir bei der Herstellung unserer Produkte besonders darauf, unbedenkliche und hochqualitative Zutaten zu verwenden. Jeder Zusatzstoff wird sorgfältig ausgewählt und produziert, sodass wir cleane Premium-Produkte anbieten können. Jede Zutat hat ihre Berechtigung und macht unsere Produkte zu durchdachten und vor allem wirkungsstarken Mitteln gegen Schlaflosigkeit und Energiemangel! Wir scheuen keine Kosten, um unsere Produkte mit dieser Premium-Qualität auszustatten und verzichten aufgrund eigener negativer Erfahrungen auf fragwürdige Stoffe, wie sie in kostengünstigen Produkten anderer Anbieter zu finden sind. Wir sind stolz darauf, uns dank der Qualität unserer Produkte von diesen Konkurrenten abzuheben und hochwertige Premium-Produkte anbieten zu können, von deren Wirkung wir selbst täglich profitieren!